Ist eine Schilddrüsenunterfunktion eher genetisch bedingt oder durch Umwelteinflüsse?

Der Hauptteil meiner Familie wohnt im bayrischen Voralpengebiet und fast jeder hat eine mehr oder weniger ausgeartete Schilddrüsenunterfunktion. Ich wohne aber woanders und habe kein Problem damit. Das bringt mich zu der Frage, ob diese Erkrankung genetisch bedingt sein kann oder ob da eher Umwelteinflüsse zuständig sind? Wer kennt sich da genauer aus?

Antworten (1)
Wissenschaftliche Ergebnisse

Interessante Beobachtung. Dazu müsste es doch sicherlich schon wissenschaftliche Erkenntnisse geben. Hast du schon ein wenig rumgeforscht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema