Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich hab da gleich mal eine frage an euch, evtl. Könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also ich nehme keine Tabletten ein und habe bisher auch noch nie welche eingenommen.

Und zwar hatte ich in der Schwangerschaft (vor ca. 4 1\2) eine riesen Blutuntersuchung in einer Klinik, da es mir nicht gut ging.
Damals wurde auch der Tsh, t3 und t4 ermittelt.

Meine Werte waren:

Tsh 3.90 mU/L (0, 4 - 2, 5)

Freies T3 5.3pmol/L (5.4 - 12.3)

Freies T4 14 pmol/L (10 - 23)

Mittlerweile weiß ich, es hätte in der Schwangerschaft behandelt werden müssen.
Meine Frage ist aber nun, können die Werte nur durch die Schwangerschaft so durcheinander geraten sein? Ich lese überall, dass sich in der Schwangerschaft t3 und t4 eigentlich erhöhen.

Durch sämtliche Probleme wurde ich am Wochenende erstmals auf die Schilddrüse aufmerksam, deshalb auch das raus kramen der alten Werte.

Vielen lieben Dank euch schon mal. Evtl kennt sich ja jemand aus mit den Werten in Verbindung mit einer Schwangerschaft.
Werte lasse ich auf jedenfall nochmal überprüfen.

Antworten (1)

4 1/2 Jahre ist gemeint 😊

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema