Lohnt sich ein Urlaub an der Nordsee bei einer Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Monaten von meinem Arzt erfahren, dass ich wohl leider eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich bekomme dagegen Thyroxin 100er. Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob mir ein Urlaub an der Nordsee vielleicht gut tun würde, wegen der jodhaltigen Luft. Ich habe da Verwandte, die ich besuchen könnte. Was meint ihr dazu?

Gruß,
Chris

Antworten (3)
Schilddrüse

Die Frage ist keineswegs überflüssig: durch die sehr jodhaltige Seeluft wird der Bedarf an künstlich zugeführtem Schilddrüsenhormon verringert, was ich aus eigener Erfahrung kenne. Die Wirkung hält auch zu Hause noch einige Wochen an. Eine Ärztin auf Juist sagte mir, dass viele ihrer Patienten, die zu Hause die Hormone einnehmen, dort ganz ohne auskommen.
Schwierig ist nur das langsame Ausschleichen während der Ferien sowie das allmähliche Wieder- Einschleichen ins Medikament zu Hause.
Also wachsam auf die Körperreaktionen achten bzw. den Hormonstatus regelmäßig messen lassen.

Moderator
@Chris

Deine Frage ist überflüssig. Urlaub tut immer gut. Pack die Koffer und viel Spaß.

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Chris
Verstehe deine Frage nicht. Du bist nicht!! totkrank.Das haben viele Leute. Natürlich würde dir ein Urlaub guttun. L.G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema