Latente Schilddrüsenunterfunktion - wie lerne ich damit umzugehen

Ich bin 28 J. und leide schon seid vielen Jahren unter Müdigkeit, oft Traurigkeit, werde manschmal von einer Sekunde so ko, dabei möchte ich rausgehen, mich gut fühlen und nicht dauernt so depri sein.Ich habe im August 2014 erfahren das ich eine latente Unterfunktion habe, und nehme seid dem Tyroxin. Mir wurde gesagt, das ich wohl schon im Teenageralter unter einer Überfunktion gelitten haben muss, da ich damals auch oft Herzrasen hatte. Ich möchte nicht immer so viel herrumjammern, zum Psychologen geh ich auch, aber da erzählt man nur wie es einem geht, und bekommt keine Tipps. Könnt ihr mir Tipps geben, damit besser umzugehen.Ich weiss die Tyroxintabletten müssen erst richtig eingestellt werden

Antworten (1)
Langjährige Unterfunktion kann zur Demenz führen

Dieser Antwort richten sich an alle Forenteilnehmer, die bezüglich ihrer Unterfunktion der Schilddrüsen Fragen gestellt haben. Ich möchte auf die Gefahr aufmerksam machen, dass eine langjährige Unterfunktion der Schilddrüse eine Demenzerkrankung fördern kann.
Ich zitiere einfach mal aus dem Buch „Demenz-Alzheimer, Nicht mit mir!" (Friedmüller-Verlag).
„Auch die Schilddrüsenunterfunktion kann Symptome einer Demenz mit sich bringen. Wird eine noch nicht lange vorhandene Schilddrüsenunterfunktion richtig behandelt, verschwinden auch die Symptome einer Demenz.
Eine über längere Zeit vorhandene unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion kann aber durch Mangeldurchblutung eine Unterversorgung des Gehirns zur Folge haben. Dies kann zu einer schleichenden vaskulären Demenz führen“. Zitatende.

Bringt deshalb bitte eure Schilddrüse auf Normalwerte. Ihr werdet euch 1. besser fühlen und 2. vermeidet ihr eine der möglichen Ursachen einer Demenz-Erkrankung durch mangelhafte Durchblutung und dadurch bedingte Unterversorgung des Gehirns.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema