Ist es schädlich wenn ich die Dosis von L-Thyroxin etwas erhöhe?

Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und muß das Medikament L-Thyroxin einnehmen. Ich nehme es immer 20-30 Minuten vor dem Frühstück ein. Ab und zu bin ich aber morgens so im Stress, daß ich keine Zeit mehr habe zu frühstücken. Also muß ich die Tabletten jetzt vor dem Mittagessen einnehmen. Ist es schädlich, wenn ich dann die Dosis von 50mg einfach auf 75mg erhöhe? Oder gerät dann mein Hormonhaushalt durcheinander? Wer kann mir sagen, was ich tun soll? Ich danke euch! Gruß Heike

Antworten (1)

Wieso solltest du denn bitte sehr die Dosis erhöhen? Das ist ja totaler Schwachsinn! Das machen Magermodels, die keine Schilddrüsenprobleme haben, um ihren Stoffwechsel anzuregen... Das kann asehr schnell sehr gefährlich werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema