Kann überhöhte Jodeinnahme bei Schilddrüsenunterfunktion schädlich sein?

Seit einem halben Jahr habe ich eine Unterfunktion meiner Schilddrüse und überlege gerade, meine empfohlene Tagesration Jod zu erhöhen oder gar zu verdoppeln. Ist das sinnvoll oder kann das zu gesundheitlichen Schäden führen? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Whizmo

Antworten (1)
Keine gute Lösung

Man darf sich nicht selbst mit Jod therapieren. Der Arzt muss die Schilddrüse regelmäßig untersuchen und die Dosis an Jod oder Schilddrüsentabletten entsprechend festlegen.
Zuviel Jod ist jedenfalls eine Gefahr für die Gesundheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema