Einnahme von L-Thyrox nötig - wie teile ich es auf?

Guten morgen allerseits. Ich nehme erst seit ein paar Tagen diese L-Thyrox Tabletten und habe aber schon bemerkt, dass ich morgens echt Probleme damit habe die Dinger runter zu bekommen. Auch weil ich normalerweise überhaupt nicht Frühstücke. Kann ich mir die Tabletten nicht kleiner machen und eine Hälfte später einnehmen? Oder müssen die so früh in den Körper? Wer kennt sich damit aus? Will nicht wieder zum Arzt wegen so ner Frage! Danke!

Antworten (3)

Wenn du, wie du sagst, überhaupt nicht frühstückst, dann könnte ich mir eventuell doch vorstellen, dass du diese Schilddrüsentabletten teilen darfst, wenn sie denn dafür geeignet sind. Wenn sie es sind, dann haben sie eine Kerbe zum Zerteilen, und dann steht das auch auf der Packungsbeilage drauf.
Es geht ja nur darum , dass die Hormone unbedingt auf nüchternen Magen eingenommen werde sollen. Wenn bei jemand das Mittagessen die erste Mahlzeit ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er bis 11.00 Uhr Zeit hat, die Tabletten einzunehmen.

Schlucken ein Problem?

Wenn ich das richtig verstehe, sind nicht die Wirkung der Thyroxin-Tabletten das Problem, sondern das Schlucken? Ist der Hals denn über Nacht irgendwie zugeschwollen, dass das so schwer geht? Bitte das Problem mal mit dem Arzt besprechen.

Das würde mich aber sehr wundern, wenn du die Tabletten teilen dürftest. Ich muss auch Schilddrüsentabletten nehmen und zwar eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Also nichts mit teilen und abends die zweite.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema