Habe ich einen besseren Antritt, wenn ich mein Gewicht reduziere?

Ich muss beim Inlinehockey unbedingt schneller im Antritt werden und ich denke ich muss dafür mein Gewicht reduzieren.
Denn eigentlich müsste sich der Antritt doch aus Schnellkraft im Verhältnis zur bewegenden Masse stehen, oder?

Adrian H.

Antworten (1)
Antritt

Hallo Adrian....

ich Spiele in Solingen Eishockey und meiner Erfahrung nach, kann ich sagen:

selbstverständlich hilft es das Gewicht zu reduzieren, ist aber nicht umbedingt nötig.
Die Technik machts :-), trainiere es beim Antritt in den ersten drei bis vier Schritten die Roll-(Gleit-)bewegung so gering wie möglich zu halten. In jeden Tritt soviel Energie wie möglich und direkt auf den anderen Fuss (Tack, Tack, Tack, Tack) mit der richtigen Armtechnik(Bewegung kannst du auch noch Geschwindigkeit rausholen( Schläger nur in der Stockhand halten !!!

Merke fürs Training...Schnelligkeit vor Ausdauer, Ausdauer vor Kraft.

Grüsse Alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema