Verletzungsgefahr beim Inlinehockey

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt und suche eine Sportart, bei der ich mich richtig auspowern kann und trotzdem nicht nur sinnlos meine Bahnen laufe. Ich hatte deshalb an Inlinehockey gedacht, weil auch einige meienr Freunde das machen. Angeschaut hab ich es mir noch nicht, aber meine Freunde meinten, dass das Verletzungsrisiko schon recht hoch ist, was bei mir nicht so gut ankommt (gebrechliche Knochen). Ist das wirklich erhöht als bei anderen Sportarten?

Antworten (1)

Ihch fängt auch neu an und ein Verletzungsrisiko gibts immer. Aber bei gebrechlichen Knochen kann ich es nicht empfehlen. Durch Checks stürze und weiteres bricht man sich mit gebrechlichen Knochen schnell etwas.

Ich hoffe meine Antwort hilft :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema