Habe ich Milien?

Hallo allerseits!

Ich habe seit ein paar Wochen so vereinzelte kleine, weiße Punkte im Gesicht, die man nicht ausdrücken kann. Mich stören die tierisch und laut Internet wird es sich wohl um sogenannte Milien handeln. Ich hatte das aber früher nie und weiß nicht, wie ich die jetzt wieder los werden kann. Hat jemand von euch einen Tipp für mich was da helfen könnte?

Themen
Antworten (2)

Milien entstehen oft durch eine Umstellung der Ernährung. Man sollte auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung achten. Dabei gilt wie immer auch viel Wasser trinken. Rauchen sollte man möglichst nicht, das ist nicht gut für den Teint.

Talgablagerungen unter der Haut

Die kleinen weißen Talgablagerungen unter der Haut nennt man Milien, man kann diese von der Kosmetikerin entfernen lassen. Oder man sticht mit einer desinfizierten Nadel ganz vorsichtig die obere Hautschicht ein und so kann der überflüssige Talg ganz schnell abfließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema