Habe oft Nackenverspannungen - welche Art von Nackenkissen könnte mir helfen?

Ich habe oft Nackenverspannungen und habe mal gehört, daß Nackenkissen recht hilfreich dabei sein können. Nun gibt es aber viele Formen und Materialien dabei. Welche wäre für mich die geeignetste? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Alterschwede

Antworten (2)

Bei Nackenschmerzen ist Wärme gut. Die gute alte Wärmflasche oder ein Kürbiskern- oder Kirchkernkissen (diese können in der Mikrowelle erwärmt werden) eignen sich dafür sehr gut. Eine Massage und eine angenehme Salbe tragen zur Tiefenentspannung der Muskulatur im Nackenbereich bei.

Nackenkissen

Bei Nackenverspannungen helfen Massagen und ein entsprechendes Nackenkissen. Man muss ausprobieren, ob man mit einer Rolle oder einem sogenannten Hörnchen besser klar kommt. Ganz neu sind auch Wasserkissen, diese passen sich optimal der Form an und entlasten den Nacken und die gesamte Wirbelsäule.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren