Kann man durch Schlafen auf Nackenrollen Verspannungen vorbeugen?

Von Zeit zu Zeit habe ich mal Verspannungen im Nackenbereich. Dies habe ich schon einige Monate nicht mehr gehabt. Da ich gehört habe, daß man durch Schlafen auf Nackenrollen statt auf Kopfkissen Verspannungen lindern kann, wüßte ich gerne, ob man dadurch auch Verspannungen vorbeugen könnte, was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Calva

Antworten (3)
Verspannungen oder Versteifungen im Nackenbereich

WEnn Nackenschmerzen nicht besser werden, sollte man unbedingt einen ARzt konsultieren. Es kann auch zu versteifungen des Nackens kommen. Wärme hilft in der Regel sehr gut. Neben einer Rotlichlampe sind auch Dinkelkern- oder Kirschkernkissen geeignet. Eine Wärmflasche ist ebenfalls sehr gut.

Wärme und Nackenschmerzen

Keilkissen oder Nackenrollen sind effektiv und verhelfen zu einem besseren Schlaf. Als Zusatz kann man sich ein warmes Kirchkernkissen in den Nacken legen oder eine Wärmflasche. Das hilft sehr gut. ;-)

Nackenkissen

Bei verspannungen sind Nackenkissen sehr gut. Sie helfen dem Hals zu mehr Entspannung als normale Kopfkissen. Noch besser ist es, wenn man es schafft, ganz ohne Kopfstüzte zu schlafen. Das gerade liegen sorgt für komplettes Entspannen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren