Welche Nackenstützen helfen bei Nackenverspannungen und Kopfschmerzen?

Ich wache morgens meist "gerädert" auf und bin total verspannt im Nacken und entsprechende Kopfschmerzen. Meine Freundin meinte, ich solle mir ein gutes Nackenkissen zulegen. Auf welche Qualitäts- oder Formmerkmale müßte ich beim Kauf achten? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Enakatze

Antworten (6)

Man muss aber wirklich mal eine Nacht auf so einer Nackenstütze gelegen haben, um beurteilen zu können, ob sie einem hilft oder nicht. Wenn man sich nur mal eine halbe Minute drauflegt, kann man schnell zu einer Fehleinschätzung gelangen.

Es gibt auch ziemlich flache Nackenstützen, die auch schön weich sind.

Dickeres Kissen statt Nackenstütze

Weil ich mit den Nackenstützen nicht zurechtkomme, habe ich mir einfach ein schönes dickes Kopfkissen besorgt, wo ich die Federn jetzt so verteile, dass mein Nacken unterstützt wird.

Darf nicht zu hart sein

Ich hatte mal eine Nackenstütze, die war so hart und unflexibel, dass ich die gleich wieder verschenkt habe. Du musst aufpassen, dass sie relativ weich ist und auch nicht zu hoch.

Ich finde das Thema Nackenstütze immer sehr Heikel und halte nicht sehr viel davon. Wie aber schon erwähnt gibt es viele Leute, die auf die Dinger schwören.

Ich würde viel eher zu gucken, ob vielleicht ein kleiner "Haltungsschaden" bei dir voliegt. Sitzt du evtl. zu viel in einer unangenehmen Haltung? Viele Probleme lassen sich schon durch eine leicht veränderte Sitzposition lösen!

Ausprobieren

Es ist nicht ganz leicht, dir einen Tipp zu geben. Gerade bei Nackenstützen gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Die Einen schwören darauf, weil sie ihren Nacken entlasten, und die Anderen, so wie ich, können auf diesen harten Unterlagen überhaupt nicht schlafen. Du musst wirklich die verschiedenen Typen alle durchprobieren, um dann nicht enttäuscht zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren