Habe seit einer Zahn-OP mit größeren Abnahmen zu kämpfen

Hallo, ich suche dringend Rat was ich tun kann, um nicht noch mehr abzunehmen, was mir sowieso schon passiert ist und ich nicht genau sagen kann warum und woher es kommt. Ich hatte vor 3 Monaten eine ZahnOP, da verlief aber alles recht gut. Danach war ich eingeschränkt in meinem Essverhalten, habe aber meiner Meinung nach genug gegessen. Was könnte noch Grund für diese Abnahme sein? Habt ihr eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar! luci

Antworten (4)

Du hast nicht zufällig in den letzten drei Monaten sehr viel Sport gemacht? Denn das wäre natürlich auch eine Erklärung dafür, dass du weniger wiegst.

Ungewollte Gewichtsreduktion könnte in ganz seltenen Fällen auch auf einen Tumor hindeuten, oder (häufiger) auf eine Schilddrüsenüberfunktion. Da gibt es viele Gründe für.

Muss nichts mit der OP zu tun haben

Die Gewichtsabnahme muss ja nicht zwangsläufig mit der Zahn-OP zu tun haben. Es könnte sich ja auch um einen Zufall handeln, dass das von der Zeit her so passt. Aber es kann ja auch eine Störung im Verdauungstrakt vorliegen oder sonst eine Erkrankung. Da sollte man vielleicht mal mit zum Arzt gehen.

Genug gegessen?

Also wenn du abgenommen hast nach dieser Zahnoperation, dann hast du wohl nur subjektiv genug gegesssen, aber nicht objektiv. Wahrscheinlich hast du doch wesentlich weniger Kalorien aufgenommen als vorher und deshalb abgenommen.
Wenn die Essprobleme jetzt vorbei sind, dann wirst du wohl auch wieder zunehmen, wenn du das wirklich willst. (Ich wäre froh, wenn ich auch mal einfach so abnehmen würde!!!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema