Sollte man bei großem Gewichtsverlust in kurzer Zeit einen Arzt aufsuchen?

Hallo!Ich habe in zwei Wochen zwölf Kilo abgenommen.Jetzt passen mir wieder meine Lieblingsshirts, weil ich so schlank geworden bin.Heute morgen traf ich einen Kumpel von früher.Als er mich sah, fragte er mich, ob ich krank wäre.Er meinte, ich sähe sehr schlecht aus.Als ich ihm von meinem schnellen Gewichtsverlust erzählte, meinte er doch tatsächlich, da könnte eine gefährliche Krankheit dahinterstecken.Was meint ihr?

Antworten (6)

@Annali: Da nimmt man schon ab, aber doch nicht 12 Kg in ein paar Tagen.

Und durch ein enorme Überfunktion der Schilddrüse könnte das nicht zustande gekommen sein?

Das ist ernst

Als mein Vater Krebs hatte , da hat er auch in kurzer Zeit enorm abgenommen. Hoffentlich gibt es in diesem Fall eine andere harmlosere Erklärung.

Ich habe gerade mal nachgerechnet: Um 24 Pfund in 14 Tagen abzunehmen, müsste man täglich 6000 Kalorien "einsparen" oder zusätzlich verbrauchen, was unmöglich ist.

12 Kilo in 2 Wochen ist wirklich dramatisch zu nennen. Da wird man auch keinen Wasserverlust als Erklärung heranziehen können, geschweige denn eine natürliche Gewichtsreduktion aufgrund einer Diät.

Sicherheitshalber die Frage: Wolltest du abnehmen, also hast du eine Crashdiät gemacht, oder hast du quasi wider Willen abgenommen?
Beides ist schlecht, aber wenn du die Gewichtsabnahme nicht gewollt hast, dann solltest du wirklich sofort zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema