Abnehmen durch psychischen Stress?

Ich habe letztes Jahr nach der Trennung meines Freundes innerhalb von einem Monat sechs Kilo abgenommen. Jeder andere würde sich wahrscheinlich freuen, aber ich bin generell schon sehr dünn, und habe mir wirklich Sorgen gemacht. Habe dann einen Arzt aufgesucht, weil meine Mutter, das könnte vielleicht mit der Schilddrüse zusammenhängen. Aber der Arzt meinte, es wäre körperlich alles in Ordnung. Ich kann mir das nur durch den seelischen Stress erklären, den ich nach der Trennung hatte. Ist das möglich?

Antworten (1)
Psychischer Stress

Hallo Julie, es kann schon sein, das du durch psychischen Stress abgenommen hast. Bei mir war es so, das ich viel Stress in der Arbeit hatte, es sich auch auf mein Privatleben auswirkte. Ich konnte auf einmal nicht mehr viel essen, organische Ursachen wurden bis auf eine Magenschleimhautentzündung ausgeschlossen, Blutuntersuchungen ergaben auch nix. Also, mach dir keine Sorgen, das es etwas ernsteres ist, ich weiss, leichter gesagt als getan.Versuche einfach für dich deinen Ruhepol zu finden. Dann gehts dir auch besser. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema