Kann Überfunktion der Schilddrüse am rapiden Gewichtsverlust schuld sein?

Mein Arbeitskollegin hat in den letzten Wochen rapide abgenommen. Sie behauptet, dass sie sich nicht anders ernährt und auch keinen Sport macht.
Es ist ihr unerklärlich, wodurch das ausgelöst wurde.
Sie hat mir mal erzählt, dass ihre Mutter eine Überfunktion der Schilddrüse habe.
Könnte sie auch darunter leiden und ist das die Ursache dieses ungewöhnlichen Gewichtsverlustes?

Antworten (2)

Hoffentlich ist das wirklich nur eine Überfunktion der Schilddrüse und nichts Schlimmeres. Wenn man das so liest, denkt man ja unwillkürlich an Krebs......

Natürlich könnte die Anlage für eine Schilddrüsenüberfunktion in der Familie liegen. Das kann tatsächlich zu Gewichtsverlusten führen, da der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft und man ohne Ende Kalorien verbrennt. Vielleicht solltest du deine Arbeitskollegin mal auf diese Möglichkeit hinweisen. Eigentlich müsste sie von selbst auf diese Idee kommen, aber manchmal steht man eben auf dem Schlauch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema