Haben Birnen einen niedrigeren Säuregehalt als Äpfel?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit heftige Magenprobleme und muß auf Äpfel leider verzichten, weil ihr Säuregehalt so hoch ist. Ich möchte aber nicht ganz auf Obst verzichten. Wären denn Birnen eine gute Alternative? Sind diese etwas milder, obwohl sie genauso viele Vitamine und Mineralstoffe haben? Was meint ihr? LG Kirsten18

Antworten (2)

Ja, Bananen sind da eigentlich optimal. Bei Äpfeln sollte man schon etwas vorsichtiger sein.

Bei Magenproblemen sollte man auf hochkonzentrierte säurehaltige Lebensmittel verzichten. Äpfel enthalten mehr Säure als Birnen. Birnen eignen sich beim Verzehr von Magenproblemen besser. Aber auch Bananen sind sehr magenschonend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren