Kann man Birnen im Wohnzimmer bzw. im Wintergarten züchten?

Hallo hallo!

In meiner Kindheit gab es meiner Meinung nach viel mehr Birnbäume als heutzutage. Ich weiß noch wie gerne ich die genascht habe. Leider habe ich keinen Garten, in dem ich einen Birnbaum unterbringen kann, deswegen frage ich mich, ob ich Birnen auch im Wohnzimmer (direkt am Sonnenfenster) oder im Wintergarten züchten kann.

Welche Botaniker oder Obstexperte kann mir eine Antwort geben?

Grüße vom Deich

Antworten (2)

Oder wenn der Baum blüht, jetzt, ein zwei blühende Zweige eines anderen Birnbaumes in die Vase daneben stellen

Könnte klappen

Theoretisch ist das schon möglich. Es gibt mittlerweile schöne kleinwüchsige Formen, die nicht viel Platz brauchen. Das Problem wird die Befruchtung sein, das da auch Früchte rankommen. Auf jeden Fall auf Selbstbefruchtende Sorte achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren