Haben Sommerparfüms spezielle Inhaltstoffe wegen der Wärme?

Hallo! Ich kaufe regelmässig Parfüms und es würde mich interessieren worin sich Winter- und Sommerparfüms unterscheiden? Haben die Sommerparfüms spezielle Zusatzstoffe, damit sie in der Wärme nicht so schnell den Duft verändern? Oder sind sie so verarbeitet, daß die Haut an den parfürmierten Stellen nicht leidet? LG Sabrina26

Antworten (2)
Die Duftnote entscheidet

Also, dass sich die Zusammensetzungen ändern würden, wäre mir auch neu. Ich denke mal es geht hierbei um die Duftnote. Natürlich ist ein sehr schweres, edles Parfüm nicht für einen 35°C-Sonnentag geeignet. Ein frisches spritziges Parfüm wirkt an Weihnachten auch etwas unangebracht. Aber das obliegt natürlich alles deinem persönlichen Geschmack. Lass dich nciht verrückt machen!

Winterparfüm - Sommerparfüm - Werbung

Was soll das denn sein? Winterparfüms? Sommerparfüms? Das hört sich sehr stark danach an, dass Du einer Werbemasche aufgesessen bist, denn vom Inhalt her unterscheidet sich das alles nicht sonderlich. Die versuchen wohl nur wieder einen dazu zu treiben, noch mehr Geld auszugeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema