Habt ihr eine Idee für eine ungewöhnliche Marmeladensorte?

Hallöchen, ich würde mal gerne selbst meine eigene marmelade kochen, meine Omi macht auch immer selbst welche und die ist wirklich superlecker. Ich will sie allerdings nicht fragen wie man das macht, schliesslich bin ich ja schon gross :p
Theorethisch weiss ich sogar wie das machen der Marmelade funktioniert, mit dem einkochen und so, aber leider fehlen mir die Ideen für eine ungewöhnliche und exotische marmelade - hättet ihr da vielleicht ein paar ideen für mich? Welche nicht alltäglichen Früchte lassen sich gut zu marmelade verarbeiten?

Vielen dank für eure Tipps, moosi

Antworten (1)

Einen tollen und außergewöhnlichen Geschmack hat Quittenmarmelade. Die kann man auch ziemlich einfach selbst herstellen. Quitten aufkochen, Zucker dazu geben und abkühlen lassen. Quittenmarmelade ist auch ein schönes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren