Muß man Marmelade bei Schimmelbefall wegschmeißen?

Hallo! Ich habe letztens einen Bericht darüber gesehen was mit Lebensmitteln passiert, die von Schimmel befallen sind. Ich dachte eigentlich immer, dass es möglich wäre den Fleck der befallen ist einfach abzulöffeln, so zum Beispiel bei Marmelade, aber in dem Bericht sagten sie, dass der Schimmel streut und quasi alles damit verseucht ist. Das könnte krank machen! Also, heißt sobald Schimmel da ist, ab in den Müll? Wie handhabt ihr das?

Antworten (2)

Schimmel ist gefährlich sowohl auf Lebensmitteln wie in Wohnräumen. Bei Lebensmitteln ob Marmeladengläser oder Brot, alles wegwerfen und dden Müll am besten rausbringen, die Schimmelsporen oder Pilze können sich schnell verteilen.

Den Kühlschrank sollte man auch sowieso regelmässig mit Essigwasser auswaschen.

Schimmel an Lebensmitteln

Sobald man auf der Oberfläche eines Lebensmittels Schimmel sieht ist es schon zu spät und man muss das unbedingt komplett wegwerfen. Ob Marmelade oder Brot, Wurst und Käse, die Schimmelsporen reichen tief in das Lebensmittel hinein. Es reicht auf keinen Fall nur die oberste Schicht zu entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren