Habt ihr einen Tipp gegen fettige Haut?

Hallo Community!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe momentan ziemliche Probleme mit meiner fettigen Haut, vorallem im Bereich der Stirn nervt mich das total. Das restliche Gesicht hingegen ist total ok. Was macht man da am besten? Soll ich dann verschiedene Cremes benutzen oder wie? Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Danke im voarus!

Antworten (1)

Versuche es mal mit einer Heilerde-Maske alle paar Tage. Diese zieht das Fett beim Trocknen aus der Haut heraus, wirkt aber nicht hautreizend wie manche Gesichtsmasken. Bei Mischhaut ist das ideal, da man die Stellen, die "normal" sind, einfach weglässt. Bei der Creme dann auch lieber nur Feuchtigkeitscreme, keine mit Ölen, nehmen und an den fetten Stellen etwas weniger cremen oder garnicht. Zusätzlicher Tipp: Alverde Heilerde-Gesichtswasser, das wirkt antibakteriell und ist auch gut verträglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema