Habt ihr schon einmal einen Klettersteig mit Seilsicherung begangen und was ist der Reiz dabei?

Also ich kenne nur Leute, die mit Seilsicherung klettern und sich in Regionen bewegen, die für Klettersteiggeher nicht geeignet sind. Jetzt gibt es aber immer mehr Klettersteige die nur mit Seilsicherung sicher zu begehen sind. Blos, welcher normale Klettersteiggeher ist überhaupt in der Lage sich anständig zu sichern? Die meisten beherrschen doch gar nicht die Technik!
Also für wen werden überhaupt Klettersteige mit Seilsicherung gebaut?

Themen
Antworten (3)

Klettern ohne durch Seile gesichert zu sein? Das ist doch viel zu riskant. Warum macht man so was? Ich begreife das nicht. Die Leute haben doch auch nur ein Leben, und das setzten sie dann ohne Not aufs Spiel?

Da muss ich dabenne96 widersprechen! Es gibt im Gegenteil immer mehr "Abenteurer", die sich an solchen Klettersteigen versuchen. Man liebt eben die Herausforderungen, abseits des Alltäglichen. Und wenn man einigermaßen fit ist und die Klettertechnik drauf hat, dann locken solche Klettersteige einen schon.

....genau das frage ich mich auch immer, wenn ich von solchen Sachen höre. Für wen macht man so was überhaupt? Jedenfalls nicht für uns Normalos. Und ob sich das für die paar Abenteurer überhaupt lohnt, solche Klettersteige mit Seilsicherung zu bauen???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema