Was wird im Klettersport als "unbelastet antreten" bezeichnet?

Noch bin ich Kletteranfängerin, möchte aber sobald wie möglich in den Bergen herumkraxeln. In einem Bericht über Klettersport wurde öfters vom unbelasteten antreten gesprochen. Was versteht man genau darunter, ist das eine wichtige Technik und wie erlerne ich das?

Themen
Antworten (1)
Unbelastet antreten

Unbelastet antreten bedeutet, dass du den Fuss, den du weitersetzt nicht belastest, sondern das gesamte Körpergewicht auf den anderen Fuss verlagerst.
Ansonsten muss auf ein ruhiges und konzentriertes Weitersetzen der Füsse geachtet werden.
Gruss Jondy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema