Kaminklettern - auf welcher Seite sollten die Füße sein?

Ich habe erst gerade angefangen mit dem klettern und habe da ein Gebiet empfohlen bekommen, was ganz gut für Anfänger geeignet sein soll. Dort soll auch ein guter Kamin zum klettern sein.
Bloß wo sollen die Füße hin. Links oder rechts? Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?

Liebe Grüße

Themen
Antworten (2)

Beim Kaminklettern ist äußerste Vrsicht geboten, da man keine Sicherungshaken einschlagen kann.

Kaminklettern

Je nachdem wie breit ein Kamin im Felsen ist, hat man eigentlich jeweils einen Fuß und eine Hand jeweils an einer Seite. Alles andere ist gar nicht möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema