Welche Fußschädigungen kann es durch häufiges Klettern geben?

Ich kletter nur sporadisch mal in der Kletterhalle. Aber es gibt ja einige Klettersüchtige, die täglich in der Wand hängen. Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob das nicht irgendwann mal zu Fußschädigungen oder Verformungen kommen könnte. Habt ihr davon schonmal gehört und könntet mir dazu Infos zukommen lassen? Danke.

Themen
Antworten (1)

Solange man sich ordentlich aufwärmt, besteht das keine Gefahr.
Man muss eben immer gut auf die Bänder acht geben, sonst bereut man das, wenn dann irgendwann immer wieder eine Bänderzerrung zurückkommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema