Würdet ihr in den Alpen zum klettern gehen?

Ich bin eigentlich nächste Woche in den Alpen zum Klettern eingeladen. Mein Freund hat mir gesagt, das wir eine Bergwanderung machen und kehren anschließend in einer Bergschenke ein.
Jetzt ist aber in den Alpen bei einer ähnlichen Wanderung ein Unglück mit Toten passiert und ich denke jetzt natürlich über meinen eigenen Trip nach.
Was würdet ihr machen?

Peter

Themen
Antworten (5)

Man kann auch im Meer von einem Hai angegriffen, einen Krampf erleiden oder sonst irgendwie von der Strömung von der Küste weggetrieben werden und so ums Leben kommen. Sich zu verstecken nüttzt nichts, lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!

Wahrscheinlichkeiten

Ich hoffe, du bist gegangen? Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf der Autobahn oder auf dem Weg zur Arbeit umkommt, ist eigentlich ungleich höher...Also würde ich mir da nicht solche Gedanken drüber machen.

Ich denke auch so. Wenn man sich so sicher wie möglich vorbereitet hat, dann hat man alles in seiner Macht stehende getan. Fertig!

Spazieren gehen...

Naja, dir kann ja auch während eines Spaziergangs im Wald ein fetter Ast auf den Kopf fallen und dich erschlagen, das Risiko, dass ETWAS passiert, herrscht leider überall!

Nun

Ich war 2008 mit meinem Onkel und mein Bruder dort klettern und mir ist nichts passiert nur weil da jetztn paar gefallen sind hat es nichts mit dir zutun DIR muss sowas nicht passieren.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema