Kettern, worauf sollte ein Anfänger achten?

Hallo Ihr,

also ich möchte gerne das Klettern anfangen. Ich war gerade an so einer Kletterwand klettern und bin total begeistert: die ideale Kombination: Kraft, Ausdauer, aber auch Köpfchen braucht man hier! Nur- sollte ich sowas wie einen Kurs besuchen oder ist das Geldmacherei und ich klettere am Besten drauf los?

Viele Grüße

Themen
Antworten (1)
Willkommen

Na ja es komt drauf an. Ich finde einen Sicherungskurs einfach als sinnvoll wenn nicht gar Lebenserhaltend.
Das Sichern ist eben das wichtigste, egal ob 3- oder 10 *. Wenn du zum Schluß stürzt und blöde zu Boden gehst dann war es das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema