Wie kriege ich mehr Kraft in die Finger fürs Klettern mit kleinen Leisten?

Beim Klettern mit kleinen Leisten habe ich große Probleme. Meine Finger sind momentan noch viel zu schwach.
Wie könnte ich das ändern, gibt es dafür spezielle Übungen?

Themen
Antworten (2)

Du könntest auch isometrische Übungen für die Finger machen. Das geht ganz leicht immer mal wieder zwischendurch. Zum Beispiel drückst du die Finger mit aller Kraft mindestens 6 Sekunden lang zusammen und wiederholst das jeden Tag ein paar Mal.

Handtrainer

Es gibt spezielle Handtrainer, die man zusammendrücken muss, um mehr Kraft in die Finger und Hände zu bekommen. Das funktioniert etwas so wie ein Expander, nur dass man den eben nicht zusammendrücken sondern auseinanderziehen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema