Kletterschuhe genau anpassen - wann passen sie richtig?

Hallo, wie genau finde ich heraus, wann die kletterschuhe genau richtig sind? also gibts da so nen Kniff wie "eine Daumenbreite vorne" oder sowas? Würd mich freuen wenn mir jemand antwortet. Tschau!

Themen
Antworten (2)
Was willst du machen?

Das kommt darauf an wie schwierig die Routen sind! Wenn du an großen Griffen kletterst so bis 6+ dann sollten sie nur möglichst eng sitzen um deinen Fuß zu stabilisieren. Sobald es an kleine Griffe geht oder naturwände nimmt man schuhe wo man die Zehn aufstellt also so eng das man die zehen komplett einziehen muss! Das ist zwar unangenehm, geht aber nicht anders. Ich zieh die nur an wenn ich klettere, sobald ich sichere hab ich bequeme schuhe an.

So eng wie möglich, so bequem wie nötig

Guck mal hier:
http://www.klettern.de/service/was-brauche-ich-zum-klettern.420051.5.htm?skip=1

gruß sumsie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema