Wofür sind speziell leichte Klettergurte wirklich gut?

Seit einigen Monaten bin ich regelmäßig in der Kletterhalle. Dabei kriegt man auch einige Gespräche mit, bei der es um die Kletterausrüstung geht. Gestern habe ich von speziell leichten Klettergurten gehört. Können die wirklich was bringen und in welchen Klettersituationen ist so ein Gurt sinnvoll? Danke für jede Info dazu.

Themen
Antworten (1)
Nicht unbedingt notwendig

Ist glaub ich eher eine Geschmackssache. Mir machen die paar Gramm mehr oder weniger beim Gurt nicht viel aus. Wichtiger ist mir hingegen ein guter Halt und Funktionalität.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema