Ab wann wird Klettern mit Kleinkind in einer Kraxe zu gefährlich?

Mein Sohn ist begeisterter Kletterer und möchte gern seine eineinhalbjährige Tochter in einer Kraxe mit zum Klettern nehmen. Ist das nicht viel zu gefährlich, wie lang kann so ein Kind dabei in so einer Kraxe sitzen? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir nähere Infos dazu geben? Vielen Dank vorab.

Themen
Antworten (2)
Keine gute Idee

Davon halte ich ja nun absolut nichts. In den Kraxen sitzt so ein Kind wirklich nicht sehr ergonomisch. Dein Sohn sollte besser darauf verzichten, sein Kind mitzunehmen und es lieber bei der Mutter zu hause lassen.

Ich stimme dir bei deiner skepsis voll und ganz zu!
ich finde nicht, dass man seine 1, 5 jährige tochter so mit sich schleppen sollte beim klettern.
Für wanderungen und wadertouren finde ich das völlig okay und echt eine erleichterung aber zum klettern...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema