Woher weiß ich ob meine eigenen Klettersicherungen auch halten?

Ich mache im Moment einen Kletterkurs und da haben wir auch gelernt wie man mit Keilen und Friends sichert. Natürlich hat das nicht von Anfang an perfekt funktioniert und einige Sicherungen waren nicht zu 100% fest.
Daher bin ich jetzt ein wenig unsicher, ob ich meinen eigenen Sicherungen so ganz trauen kann. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den 100% Halt einer Sicherung erkennen kann?

Themen
Antworten (1)
@Heinrich

Absolut richtige Einstellung, traue keinem Klemmkeil, einfach so klettern, das du nie, wirklich nie ins Seil fällst. Im Klettergarten oder am Kletterturm immer wieder die Grenzen ausreizen, im Fels einen Grad darunter bleiben, und am besten zu Zweit die Wand erklimmen, dann kommt auch der Spaß und das Adrinalin sowieso.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema