Gibt es für Abseilsicherungsgeräte sowas wie ein Ablaufdatum?

WIr können kostengünstig ein gebrauchtes Abseilsicherungsgerät erwerben. Äusserlich sieht es ganz ok aus, aber wie oft kann man so ein Gerät benutzen, gibt es da sowas wie ein Ablaufdatum oder so?

Themen
Antworten (1)

Ich würde dir vom Kauf abraten, aber nicht wegen Abnutzung über Gebühr, sondern weil dir deinem Schreibstil nach zu urteilen einfach die Erfahrung zu fehlen scheint und du vermutlich mit dem Ding überhaupt nicht umgehen kannst.

Um was für ein Gerät (Bauform, Hersteller, ...) handelt es sich denn überhaupt, welches Baujahr ungefähr, wie oft in Gebrauch?

Und viel wichtiger: Seit wann kletterst du schon und wie ist deine Erfahrung beim Sichern?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema