Hilft mentales Training die Kletterleistung zu verbessern?

Ich kletter noch nicht so lange in der Kletterhalle und manchmal kann ich nicht so gut klettern, weil ich manchmal ein ängstliches Gefühl dabei bekommen (Sturzangst?). Könnte mentales Training meine Kletterleistung verbessern und die Ängste vertreiben?

Themen
Antworten (3)

Mir ist auch immer ein bisschen flau im Magen, wenn ich so hoch klettere. Ich kann dich gut verstehen.

Wenn die Sturzgefahr größer als angemessen ist, steckt vielleicht eine Höhenangst dahinter, die man mit einer Verhaltenstherapie in den Griff bekommen könnte.

Vergiss mal den ganzen Psychokram mit Mentaltraining und so und klettere einfach weiter. Du wirst sehen, dass sich deine Ängste allmählich legen werden, wenn du mehr Routine im Klettern hast. Finde ich übrigens cool von dir, dass du zugibst, Angst zu haben. Schaffen nicht alle!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema