Wieviel Training ist für die Erlangung des nächsten Schwierigkeitsgrades normalerweise erforderlich?

Seit fast zwei Monaten bin ich zwei bis dreimal wöchentlich in der Kletterhalle. Bisher bin ich bis zum Schwierigkeitsgrad 5 gekommen, aber der nächste will mir leider noch nicht gelingen. Wird das jetzt immer schwerer und langwieriger? Wann ist denn normalerweise die nächste Stufe erreichbar? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Isamesih

Themen
Antworten (1)
Ist unterschiedlich

Wie lange man braucht, um einen neuen Schwierigkeitsgrad zu erlangen, ist immer unterschiedlich. Du gehst ja schon relativ häufig, da braucht es sicher nicht mehr lang, bis du das schaffst. Mit der Zeit wird es allerdings immer schwieriger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema