Sind die Unterschiede bei Kletterhelmen was die Qualität angeht groß?

Es gibt ja gewaltige Preisunterschiede bei Kletterhelmen.
Ich habe mal geschaut und welche für ca. 30 - 180€ gesehen.
Jetzt habe ich mich mal gefragt, ob der Unterschied zwischen den Helmen so groß sein kann? Die Helme haben doch schließlich alle das GS-Zeichen und müssen doch entsprechende Kriterien erfüllen, oder?
Was gibt es für gravierende Unterschiede bei den Helmen?

Herbert

Themen
Antworten (1)
Helme

Hey,

also, ich hab einen um 60 Euro, der ist gut, von petzl, wird eigentlich von den meisten meiner Kollegen getragen, weil er gut sitzt. es kommt ja auch immer auf die Passform an, da unterscheiden sich schon manche. Dann auf die marke. Oder das Design.
Lass dich am besten beraten, aber eigentlich ist der Kletterhelm der richtige, der optimal sitzt und nicht verrutscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema