Welche Kraftübungen geben mehr Kraft zum Klettern?

Ich würde gerne besser werden beim Klettern, aber bei etwas anspruchsvolleren Routen in der Kletterhalle fehlt es mir irgendwie an Kraft.
Mit welchen Kraftübungen könnte ich mich da verbessern (Klimmzüge, ...)?

Themen
Antworten (1)
Egal was, Hauptsache Krafttraining

Was du genau machst, ist eigentlich egal. Hauptsache, du machst überhaupt ein Krafttraining, und zwar möglichst für alle Muskelgruppen. Am Leichtesten hast du es damit in einem Fitnessstudio mit den verschiedenen Geräten. Aber man kann natürlich auch Zuhause und ganz ohne Geräte ein Krafttraining machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema