Mit welcher Klettertechnik schafft man auch Überhänge zu klettern?

Zur Zeit schaffe ich es noch nicht, auch leichte Überhänge zu durchklettern.
Mit welcher Technik ist das zu schaffen und welche körperliche Voraussetzungen sind dazu erforderlich?
Danke für viele Infos und Trainingstipps dazu.

Themen
Antworten (1)
...

Hab jetzt noch nie gehört, dass es da ne spezielle technik für überhänge gibt... du brauchst ganz einfach kraft und technik, wie beim "normalen" klettern eben auch :) ich würde dir empfehlen einfach mal bouldern zu gehen und so zu üben, dann schaffst du die überhänge bestimmt auch bald :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema