Sollte man die Grundlagen des Kletterns möglichst in der Kletterhalle erlernen oder im Freien?

Ich möchte gerne mit dem Klettern anfangen, möchte aber am liebsten im Freien klettern.
In der Nähe ist auch eine Kletterhalle und könnte auch dort die Grundlagen erlernen.
Was ist denn euerer Meinung nach besser, Klettern lernen in der Halle oder im Freien?

Themen
Antworten (1)
Klettern lernen in Halle oder im Freien

Klettern in freier Natur ist natürlich das Schönste für einen naturverbundenen Menschen.
Ich finde aber, die Kletter-Grundlagen sollte man in der Halle erlernen. Da gibt es Kletterwände für Anfänger und meist auch gute fachliche Beratung.
Mit fundierten Kletter-Grundkenntnissen kann es dann nach Draußen gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema