Stören zu viele Muskeln beim Klettern?

Hi together,

ich habe einen Kletterpartner, der ist in allen sportlichen Belangen besser wie ich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es viel größer und kräftiger ist wie ich. Im Fitnessstudio legt er entsprechend immer viel mehr auf wie ich.
Komischer weise ist dies nur im Klettern nicht so, da bin ich immer viel schneller wie er, auch habe ich dabei viel mehr Ausdauer.
Kann das daran liegen, das beim Klettern die Muskeln eher hinderlich sind?

SM

Themen
Antworten (5)

Nciht die Muskeln stören beim Klettern, sondern der falsche oder übermäßige Muskeleinsatz, den man bei manchen Leuten sieht.

Um zum Thema zurückzukommen - Köpfchen, Ausdauer und Schnelligkeit sind mindestens genauso wichtig wie Muskeln.

Disciple kann sich wirklich viel besser ausdrücken als wie ich und Münster :-))

Als ich und nicht wie ich

Tut mir leid, aber ich habe Deutsch unterrichtet: Das heißt nicht "besser wie ich", sondern "besser als ich".

Du musst kein Tarzan sein, um gut klettern zu können. Zum Klettern braucht man nicht nur Muskeln, sondern auch Beweglichkeit und einen vernünftigen Krafteinsatz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema