Alte rostige Bohrhaken gegen Bühlerhaken austauschen - auf was sollte man achten?

In unserer Nähe ist ein altbekannter Übungsfelsen. Allerdings sind die alten Bohrhaken überwiegend schon rostig und wir wollen die gegen verzinkte Bühlerhaken austauschen. Auf was sollten wir beim Ausstauschen besonders achten? Wer kann mir aus eigener Erfahrung dazu Tipps geben? Danke.

Themen
Antworten (4)

Ich schließ mich Flam30n an - macht das nicht auf eigene Faust, sondern sagt das einem Fachmann!

Fachmann da ran lassen!

Hi, ich habe keine praktische Erfahrung mit dem Austausch von solchen Haken. Ihr ganz offensichtlich aber auch nicht. Deshalb ist es im Interesse der Allgemeinheit wichtig, dass ein Fachmann diese Haken austauscht. Stellt euch nur mal vor, ihr macht irgendetwas falsch und dann stürzt jemand ab.........

Vorbildlich

Super, ihr denkt wenigstens mit! Bohrt die Löcher für die Bühlerhaken aber schön gerade in den Übungsfelsen und blast die Löcher erst ordentlich aus, bevor ihr den Kleber und die Haken rein tut.

Puh, ich wüsste nicht, was man daran falsch machen kann. Guckt halt, dass die echt fest sind, sonst wirds gefährlich..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema