Welche Sicherungsgeräte sind für Sportkletter-Anfänger empfehlenswert?

Nach einigen Jahren in der Kletterhalle fühle ich mich jetzt fit genug fürs Sportklettern. Nun brauche ich noch geeignete Sicherungsgeräte. Die Auswahl ist verwirrend groß, aber vielleicht könntet ihr mir was empfehlen, was für mich als Sportkletteranfängerin geeignet wäre?

Themen
Antworten (2)
Sicherungsgeräte für Sportkletter-Anfänger

Ich würde mit dem HMS beginnen, weil das am flexibelsten einsetzbar ist und am einfachsten zu handeln ist.
Das Grigri würde ich Anfänger wirklich nicht empfehlen, das ist meiner Erfahrungen nach mehr was für erfahrene Sportkletterer.

Ganz bescheidene Frage, bevor ich weiter aushole, mit was hast du denn in der Kletterhalle gesichert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema