Woran erkennt man, ob man Talent zum Klettern hat?

In unserer gegend wird demnächst eine kletterhalle eröffnet und ich möchte mit einigen freunden dort regelmäßig hin.
Allerdings habe ich keine ahnung, ob ich dafür überhaupt das nötige talent mitbringe.
Woran kann man das erkennen und welche körperlichen voraussetzungen sind für diesen sport erforderlich?

mfg

Themen
Antworten (3)

Ob man Talent fürs Klettern hat, wird man erst merken, wenn man mal in so einer Halle war. Dann kann man sich ja mit den Freunden vergleichen und daraus schon erste Schlüsse ziehen. Aber eine Kletterhalle macht auch Spaß, wenn man kein Supertalent ist. Außerdem kriegt man mit der Zeit mehr Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit, wenn man regelmäßig trainiert.

Billibao

Geh halt einfach mal hin und guck dir an, ob dir das überhaupt Spaß macht. Ich würde mich nicht gleich von Anfang an darauf versteifen, nun regelmäßig in der Kletterhalle aufzuschlagen, wenn ich noch nie im Leben geklettert bin.

Wenn du einen festen Griff hast, deinen Körper im Griff, also auch gut turnen kannst und wenn du nicht zu schwer bist, dann hast du es sicher einfacher am Anfang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema