Kann ich mit fünfzig noch klettern lernen?

In meinem Freundeskreis gibt es einige, die in ihrer Freizeit gerne klettern.Sie sind in meinem Alter, 50Jahre, aber topfit.Sie machen diesen Sport schon seit Jahren.Ich möchte das auch einmal ausprobieren.Was werde ich für die Ausrüstung brauchen?Bin ich fit genug?Gibt es Übungswände, an denen ich meine Kraft erproben kann?Wer kennt sich da aus?Gruß muckel

Themen
Antworten (2)
@Muckel

Ich denke in deinem Freundeskreis gibt es einige die klettern.
Die werden Dich besser kennen.
Frag doch mal deine Freunde ... die dürften sich ja da auskennen.

Klettern

Wenn du an einer Kletterwand klettern willst brauchst du auf jeden Fall Kletterschuhe und die richtigen Seile. Die kann man aber in vielen Hallen auch ausleihen. Wenn du viele Freunde in deinem Alter hast, die klettern gehen, dann geh doch einfach mal mit und leihe dir erstmal die Ausrüstung die du noch brauchst. Deine Freunde können dir bestimmt auch ein paar Dinge leihen. Ob du fit genug bist, musst du aber wohl oder übel selbst rausfinden. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema