Wie kriegt man beim Klettern einen festeren Stand?

Das klettern in der halle macht mir echt spaß, habe aber das problem, dass ich irgendwie keinen festen und sicheren stand habe.
Mache ich da technisch was falsch oder könnte das an den kletterschuhen liegen, dass ich so oft mit den füssen abrutsche?

Themen
Antworten (1)

Kann man nicht sagen, ohne dich klettern zu sehen.

Wichtig ist nur:
- Tritte mit der Fußspitze und nicht irgendwie quer mit der Fußsohle antreten
- Die Kletterschuhe sollten dem Rechnung tragen. Sie müssen zwar nicht brutal-eng sein, wie es einem jeder erzählen will, aber die Zehen sollten schon vorne spürbar anstoßen
- Körperspannung, Körperspannung, Körperspannung. Situps, Seitstütz, Verharren in niedriger Liegestützposition, Yoga-Übungen wie die Krähe als sinnvolle Übungen
- Gleichgewicht üben auf der Slackline

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema