Wie führt man beim Klettern dem Körper Energie zu?

Wenn man in der Halle klettert, ist das ja kein Problem mit dem Essen und trinken. Aber wie ist das in der Natur, wenn der Kletterer in der Wand ist, wie führt er sich die nötige Energie zu? Kann man es so machen wie Ausdauersportler, mit Energie-Gel und Riegeln?
Adi

Themen
Antworten (1)

Bevor man in die Wand klettert, sollte man nochmal eine Banane essen. Die bringt die nötige Energie. Wenn man länger in der Wand bleibt, ist es sicher gut, wenn man sich zwei oder drei Powerriegel in die Tasche steckt. Die modernen Sportbekleidungen haben ja alle eine integrierte Tasche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema