Nach welchen Regeln laufen Speedkletter-Wettkämpfe ab?

Seit einigen Monaten kletter ich regelmäßig in der benachbarten Kletterhalle. Ich bin recht talentiert dafür und kann auch schnell klettern. Es soll sogenannte Speedkletter-Wettkämpfe geben. Nach welchen Regeln laufen diese Wettbewerbe ab, klettert man da nur gegen die Zeit oder auch eins gegen eins?

Themen
Antworten (2)
Speedklettern

Ich habe kürzlich einen Speedkletter-Wettkampf gesehen.
Im Vorkampf musste jeder Teilnehmer zwei unterschiedliche Kletterrouten durchsteigen und die Zeiten wurden addiert.
Die Finaldurchgänge werden im KO-Verfahren durchgeführt. Der Beste der Vorkämpfe tritt gegen den Langsamsten an und so weiter.
Das Finale wurde dann Mann gegen Mann zeitgleich geklettert.

Das läuft so..

Man klettert zunächst auf Zeit, dann kommen die schnellsten Teilnehmer ins Finale. Dort geht es dann nach dem Ko-System weiter.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema