Kann ein selten benutztes Kletterseil allein durch die Lagerzeit unsicher werden?

Ich kletter seit kurzem regelmäßig in der Kletterhalle. Nun hat mir jemand ein Kletterseil angenommen, was äußerlich fast wie neu aussieht und selten benutzt wurde, aber schon fünf Jahre im Keller gelagert wurde. Kann die Sicherheit des Seiles durch die lange Lagerzeit gelittn haben und sollte das Kaufangebot nicht annehmen, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass langes Lagern bei Seilen keine negativen Auswirkungen auf deren Qualität hat.

Achte nur darauf, dass es wirklich selten benutzt wurde, d.h. griffig und nicht ausgefranst ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema